Beim Gemeindepokal der Steinhöringer Stockschützen, bei dem sich heuer sagenhafte 36 Mannschaften angemeldet haben, wurde nun die 1. Vorrunde von 4 Gruppen gespielt. Vormittag regnete es noch, aber dann hatte Petrus ein Einsehen und bei guten Wetterbedingungen  konnte das Turnier gespielt werden. Es folgte ein sehr gelungener Start des 25. Steinhöringer Gemeindepokal – Turniers. Da sich nur zwei Mannschaften sicher für das Endturnier qualifizieren konnten, entwickelte sich ein spannender Wettkampf um die Plätze. Erst mit den letzten Schüssen klärte sich dann endgültig auf, wer denn im Finale stehen wird. Sieger wurde die Mannschaft vom Tullinger Stopselclub, mit nur einem verlorenen Spiel. Aber punktgleich, nur mit der etwas schwächeren Stocknote, wurde die Mannschaft des V-Teams. Beide Mannschaften sind somit für das Endturnier am 26.07.2019 sicher qualifiziert. Dritter wurde die Mannschaft vom Gartenbauverein mit nur 5 Minuspunkten und sie machen sich nun noch Hoffnungen auf die Endspielteilnahme, da der beste Gruppendritte aller Vorrundenspiele ebenfalls ins Finale kommt.

Ergebnisse 1. Vorrunde Gemeindepokal 2019

1.

Stopselclub Tulling

14

:

2

2,359

Deuschl Resi, Hiebl Bruno, Lipp Helmut und Schreyer Hans

2.

V-Team

14

:

2

1,769

Guggenberger Dana, Müller Michaela, Hartl Günter und Helmbrecht Stefan

3.

Gartenbauverein Steinhöring

11

:

5

1,341

Meyer Damaris und Wolfgang, Kufer Hildegard und Christian, Urban Petra und Gerhard

4.

TSV Steinhöring – Fußball

9

:

7

1,186

Bachleitner Tobias, Billmayr Stefan, Sprenger Andreas und Sprenger Bertram

5.

Trachtler I

8

:

8

1,029

Raig Johanna, Raig Michaela, Raig Hans, Treml Johannes und Treml Rupert

6.

„Wanderstockschleuderer“

6

:

10

0,779

Wilhelm Daniela, Hoß Dominik, Schön Georg und Teschner Kurt

7.

"de Nightmare Stockler“ I

5

:

11

0,838

Bauer Birgit, Ring Doreen, Wendhack Marlies, Guggenberger Richard und Sandkohl Thomas

8.

FFW Steinhöring I

3

:

13

0,457

Bachleitner Paul, Herbst Christian, Huber Anton und Huber Johann

9.

Gemeinderat Steinhöring

2

:

14

0,455

Bergfeld Nils, Huber Josef, Slowaczek Willi und Wohlmuth Hans

Abteilung Stockschützen

Schweiger Anton