Wieder einmal hat Etzenberg zugeschlagen –  Sieger 2024 beim Steinhöringer Gemeindepokalturnier

Bei den Stockschützen des TSV – Steinhöring fand heute das Endturnier des Gemeindepokals statt. Insgesamt 36 Mannschaften waren am Start und wirklich nur die besten 9 Moarschaften bestritten das Endturnier. Bei besten Wetterbedingungen konnte das Turnier beendet werden. Die Siegerehrung fand durch die Abteilungsleiter der Stockschützen, Hans Paul jun. und Toni Schweiger, statt. Mit der Siegerehrung und der Überreichung des neu von der Gemeinde gestifteten Wanderpokals durch die 1. Bürgermeisterin Martina Lietsch, konnte somit dieses Großturnier erfolgreich abgeschlossen werden.

Bereits nach den 4 Vorrunden konnte man einigen Mannschaften die Favoritenrollen zuschreiben, aber an diesem Tag zählte einfach nur die beste Tagesform. Ganz spannende Spiele standen auf der Tagesordnung und tatsächlich entschied oft erst der letzte Schuss über den Sieg. In der Endabrechnung waren die Mannschaften von Platz zwei bis Platz fünf nur um 3 Punkte getrennt und die Mannschaften waren dieses Mal sehr eng beisammen. Durch ihre sehr guten Leistungen konnte sich die Mannschaft aus Etzenberg den Pokal wieder sichern, nachdem sie den letzten Wanderpokal schon mit nach Hause nehmen durften.

Bei der Siegerehrung dankte der Sportwart allen 36 Mannschaften für die Teilnahme und allen Helfern, die zur erfolgreichen Durchführung dieses „Mammut – Turniers“ im Einsatz waren. Die        1. Bürgermeisterin der Gemeinde Steinhöring, Martina Lietsch und auch der 2. Bürgermeister, Christian Schächer, bedankten sich bei allen und war sehr angetan von den Leistungen der Mannschaften, aber auch vom tollen Einsatz der Stockschützen. Mit dem Gemeindepokal wurde eine tolle Veranstaltung heuer bereits zum 28. Mal durchgeführt, „welche aus dem Gemeindeleben nicht mehr wegzudenken ist“, so die 1. Bürgermeisterin.

Auch alle Mannschaften waren durchwegs von dem tollen Turnier absolut begeistert und freuen sich bereits auf den nächsten Gemeindepokal in 2025.

Das Siegerfoto zeigt die 1. Bürgermeister Martina Lietsch und den Abteilungsleiter und den Sportwart bei der Übergabe des Wanderpokals an den Sieger von Etzenberg.

(von links: 1. Abteilungsleiter der Stockschützen Hans Paul jun., Sepp Eicher, Hans Paul sen., Michael Paul und Gerhard Wippl vom Siegerteam Etzenberg, sowie der Sportwart Toni Schweiger und die 1. Bürgermeisterin Martina Lietsch)

Die weiteren Platzierungen:

2. Sieger des Turniers wurden der Hintsberger Stopselclub, das Team Dutchovenbande wurde           3. Sieger punktgleich mit dem 4. – die Mannschaft vom FSC I. 5. Sieger wurde der Stopselclub Tulling, vor St. Christoph II, dann die zweite Mannschaft vom FSC, vor dem 8. St. Christoph I und dem            9. Sieger, die Moarschaft Hinterbrühl/Stoanaring

Endergebnis Gemeindepokal 2024

1.Etzenberg III14 : 2+ 48
Eicher Sepp, Paul Hans sen., Paul Michael und Wippl Gerhard
2.Hintsberger Stopselclub12 : 4+ 9
Meyer Hans, Meyer Ludwig, Paul Hans jun. und Stadler Sepp
3.Dutschovenbande10 : 6+ 12
Eschenbecher Jürgen, Lemke Danny, Mayerhofer Sepp und Pion Oliver

4.FSC I10 : 6+ 1
Koncar Tamara, Sanktjohanser Christian und Thomas, Jozwiak Dennis und Thanhofer Lukas
5.Stopselclub Tulling  9 : 7+ 16
Posch Monika, Hiebl Bruno, Posch Sepp und Schreyer Hans
6.St. Christoph II  8 :  8+ 8
Bichlmaier Sepp, Krems Gerhard, Öttl Christoph und Wohlmuth Manfred
7.FSC III  4 :12– 31
Huber Robert, Kramer Maik, Lemke Heiko und Thanhofer Thomas
8.St. Christoph I  4 :12– 33
Bichlmeier Martin, Eibl Hans, Riedl Gerhard und Seisenberger Stefan
9.„Moarschaft Hinterbrühl/Stoanaring  1 :15– 30
Frankl Michael, Krois Christoph, Metzger Stefan und Metzger Thomas

Mannschaftsfoto aller Teilnehmer beim Endturnier des Steinhöringer Gemeindepokalturniers 2024 Alle Teilnehmer waren sich im Nachgang einig – das war wieder einmal ein sehr gelungenes Turnier der Steinhöring Stockschützenabteilung und freuten sich nicht nur über die Platzierungen, sondern auch über den sehr gelungenen Rahmen, denn das wichtigste beim Gemeindepokal ist immer noch das „Ratschen, die Gaudi und der griabige Abend“. Die „Stoanaringer Stockschützen“ bedanken sich bei allen teilnehmenden Mannschaften und hoffen auf Wiederholung im nächsten Jahr und vielleicht bleibt auch die oder der ein oder andere Schütze den Stockschützen als Mitglied.