Boxen

In der Boxsparte des TSV Steinhöring wird vor allem Wert auf Gemeinschaft und Persönlichkeitsentwicklung gelegt. Im Training lernen die Teilnehmer Durchsetzungsvermögen, Widerstandsfähigkeit und gegenseitigen Respekt, während die eigene Fitness gesteigert und Stress reduziert wird. 

Das Training findet jeweils Montags und Mittwochs von 18:45-20:15 in der Raiffeisen-Lagerhalle am Bahnhof in Steinhöring statt. 

Der Ablauf ist am Montag bei Trainer Robert wie folgt

– Aufwärmen und Kondition
– Bewegungsabläufe
– Technik mit Partner
– Lockeres Sparring
– Andehnung

Bei Trainer Artur am Mittwoch wird vor allem Wert auf Kondition und Technik gelegt.

Probetraining bitte zur besseren Organisation unter boxen@tsv-steinhöring.de anmelden. Teilnehmer sollten mindestens 16 Jahre alt sein, das Probetraining kann ohne Boxhandschuhe absolviert werden (falls vorhanden aber gerne mitnehmen).