Bericht Stockschützen Herren – Kreisliga

Die 1. Herrenmannschaft des TSV -Steinhöring spielte in der Meisterschafts-Runde zweimal in Rosenheim.
Nachdem die Mannschaft in der Vorrunde 9:24 Punkte und damit nur den 24. Platz von 27. Mannschaften aufzuweisen hatte, spielte die Mannschaft ganz klar gegen den Abstieg. Die Spieler Max Auer, Manfred Ebenkofler, Hans Engl und Toni Schweiger brauchten eine gute Rückrunde, um nicht in den „Sog nach unten“ zu kommen. Nach einem „Katstrophenstart“ mit vier verloren Spielen und einem Unentschieden, war die Mannschaft total verunsichert. Aber ab jetzt fing sich die Mannschaft und gewann Spiel um Spiel. Leider musste man immer noch zwei Spiele ganz unglücklich abgeben und musste bis zum letzten Spiel kämpfen. Mit einem ausgeglichen Punkteverhältnis am 2. Tag von 13:13 Punkten belegte die Mannschaft nun den 19. Platz von 27 Mannschaften und dürfte dem Abstieg noch entronnen sein. Die weiteren Landkreisvereine belegten folgende Plätze: Die Anzinger Stockschützen wurden 3. und steigen somit in die Bezirksoberliga auf. Der ASV Glonn wurde 6., der TSV Ebersberg II wurde 10, der ESC Ebersberg II wurde 15. Knapp hingegen könnte es noch für den ESC Gsprait werden, denn sie wurden 23. und der ESC Haberer Aßling wurde 25.