Schützenheil Steinhöring ist erstmals Sieger des Steinhöringer Gemeindepokalturniers

Bei den Stockschützen des TSV – Steinhöring fand am 24.07. das Endturnier des Gemeindepokals statt. Insgesamt 36 Mannschaften waren am Start und wirklich nur die besten 9 Moarschaften bestritten das Endturnier. Bei besten Wetterbedingungen konnte das Turnier, im Gegensatz zu den letzten Jahren, erstmals ohne Regenunterbrechungen, auch in den Vorrunden, beendet werden. Die Siegerehrung fand durch die Abteilungsleiter der Stockschützen, Günter Hartl und Toni Schweiger, statt. Mit der Siegerehrung und der Überreichung des Wanderpokals durch den 1. Bürgermeister Alois Hofstetter, konnte somit dieses Großturnier erfolgreich abgeschlossen werden.
Bereits nach den 4 Vorrunden konnte man einigen Mannschaften die Favoritenrollen zuschreiben, aber an diesem Tag zählte einfach nur die beste Tagesform. Ganz spannende Spiele standen auf der Tagesordnung und tatsächlich entschied oft erst der letzte Schuss über den Sieg. In der Endabrechnung waren die Mannschaften von Platz zwei bis Platz sieben nur um 3 Punkte getrennt und die Mannschaften waren dieses Mal sehr eng beisammen. Durch ihre sehr guten Leistungen konnte die Mannschaft Schützenheil Steinhöring den Pokal erstmals als Pokalsieger in Händen halten.

Bei der Siegerehrung dankte der 1. Abteilungsleiter Günter Hartl allen 36 Mannschaften für die Teilnahme und allen Helfern, die zur erfolgreichen Durchführung dieses Turniers im Einsatz waren. Der 1. Bürgermeister der Gemeinde Steinhöring, Alois Hofstetter, bedankte sich bei allen und war sehr angetan von den Leistungen der Mannschaften, aber auch vom tollen Einsatz der Stockschützen. Mit dem Gemeindepokal wurde eine tolle Veranstaltung heuer bereits zum 21. Mal durchgeführt, „welche aus dem Gemeindeleben nicht mehr wegzudenken ist“, so der 1. Bürgermeister.

Das Siegerfoto zeigt den 1. Bürgermeister Alois Hofstetter und die beiden Abteilungsleiter bei der Übergabe des Wanderpokals an den Sieger von Schützenheil Steinhöring.

(von links: 1. Bürgermeister Alois Hofstetter, Sepp Barthuber, Christian Barthuber, Florian Finkbeiner, Martin Hieber, 3. Abteilungsleiter Toni Schweiger und der 1. Abteilungsleiter der Stockschützen Günter Hartl)

Die weiteren Platzierungen:
2. Sieger des Turniers wurden das Stüberl – Team, das Team Etzenberg wurde 3. Sieger punktgleich mit dem 4., 5. und dem 6. Sieger. 4. Sieger wurde „Daubbusters – BLV I“, 5. SG Tulling „Wabbler“, 6. Bauunternehmen Edmund Ebenkofler, 7. Stopselclub Tulling, 8. Hintsberger Stopselclub HSC und 9. die Mannschaft „Fantastic Four“.

Endergebnis Gemeindepokal 2015

1. Schützenheil Steinhöring 13 : 3 1,286
Barthuber Christian, Barthuber Sepp, Finkbeiner Florian und Hieber Martin
2. Stüberl – Team 10 : 6 1,427