Fussball Herren Saison 2015/2016

Im Herrenspielbetrieb neigt sich die Saison ihrem Ende zu und es ist die Zeit Bilanz über die abgelaufene Spielzeit zu ziehen. Für viele Mannschaften ein Grund zu Freude über das Erreichte, für Andere Enttäuschung über das Abschneiden in der abgelaufenen Saison. Wie sieht das für die Herrenmannschaften des TSV Steinhöring aus?

Für unsere erste Mannschaft bleibt leider nur die Enttäuschung.

Dieses Fazit muss insbesondere deswegen so ausfallen, weil das vorhandene Potenzial in den Spielen nicht oder nur phasenweise umgesetzt wurde. Am Ende der Saison stehen wir mit weniger Punkten da als in der vorhergehenden Saison. Damit kann keiner zufrieden sein. Da ein Fußballspiel aber 90 Minuten dauert, genügen 60 oder 70 Minuten guter Fußball und Einsatz leider nicht. Das haben insbesondere die letzten Spiele der Rückrunde gezeigt.

Nach einer tollen Vorbereitung mit hervorragenden Spielen und Ergebnissen konnte, ja musste man einfach erwarten, dass der TSV um die vorderen Tabellenplätze mitspielt. Diese Einschätzung ist deswegen richtig, weil sie auf den Aussagen kompetenter Vertreter der Gegner in den Vorbereitungsspielen beruht.

Schon im ersten Spiel in Putzbrunn erhielten die Erwartungen einen ersten Dämpfer. Mögliche Knackpunkte waren dann sicher die Spiele in Markt Schwaben und Poing wo wir trotz sehr guter Leistungen, auch unglücklich als Verlierer vom Platz gehen mussten.

Allerdings hätte es nach diesen Niederlagen noch genügend Gelegenheiten gegeben, das Ruder herum zu reißen und in die Erfolgsspur zurückzukehren.

Gründe dafür, dass das nicht geschah, gibt es sicher viele. Viele gute Ansatzpunkte wurden durch individuelle Fehler zu nicht gemacht. Im Wesentlichen muss man aber feststellen: Kopfsache, Einstellung und Motivation der Spieler.

Für die zweite Mannschaft fällt die Bilanz deutlich positiver aus.

Viele gute Spiele konnten erfolgreich abgeschlossen werden und rechnet man noch die unglücklichen Niederlagen dazu, darf man sehr zufrieden sein.

Insgesamt kann jeder seine eigene Bilanz ziehen und sich die Frage stellen, ob sein Beitrag für die Mannschaft optimal war.

Ideal wäre dann der Entschluss: In der neuen Saison mache ich es besser und wir greifen voll an!

Die Abteilung ist mit der Verpflichtung eines neuen, kompetenten Trainers der neue Impulse setzen wird in Vorleistung gegangen.

Nach dem letzten Spiel treffen wir uns in der Vereinsgaststätte zum Saisonabschluss. Dazu sind neben den Spielern auch die Sponsoren und treuen Fans und diejenigen eingeladen, die in der letzten Saison die Mannschaften unterstützt haben.

 

Ein herzliches Dankeschön an alle die uns unterstützt haben:

· Vorstandschaft des TSV

· Trainer

· Torwarttrainer

· Mannschaftsbetreuer

· Platzwart

· Sponsoren

· Treue Fans

Ein besonderer Dank an Timi Tepedelen für seine aufopferungsvolle Arbeit als Trainer in den letzten fünf Jahren.

Timi war nicht nur als Trainer der Herrenmannschaften mit allergrößtem Engagement dabei sondern hat sich darüber hinaus in Dinge eingebracht, die weit über seine Traineraufgabe für die Herrenmannschaften hinausgegangen sind. Seine aktive Mitarbeit beim Arbeitsdienst am Sportplatz, Organisation der Trainingslager, Unterstützung als Trainer beiden Jugendmannschaften seien hier nur beispielhaft für viele andere erwähnt.

Timi ist ein richtiger TSV´ler geworden.

Wir wünschen ihm für seine nächsten Aufgaben viel Erfolg und Glück!!!