Stockschützen Gedächtnisturnier

Das Gedächtnisturnier der Steinhöringer Stockschützen, bei dem sich 9 Mannschaften der verschiedenen Ortsteile beteiligt haben, wurde am Wochenende bereits zum 20. Mal gespielt. Bei diesem Turnier gedenkt man der seit der Gründung verstorbenen Mitglieder, dies waren: Barthuber Seraphin, Schippner Kaspar, Schweiger Anton sen., Perzl Balthasar, Weigl Sebastian, Lommer Josef, Moritz Benno sen., Kobel Lothar, Maier Sebastian sen., Bradler Peter, Bäuchle Rainer Wagner Benno und Wagner Alois. Bei bestem Wetter konnte das Turnier gespielt werden. Dabei kam es dann zu spannenden und packenden Duellen, allerdings gab es diesmal einen klaren Turniersieg. Die Mannschaft von Steinhöring 1 verlor nur ein einziges Spiel und gewann mit 14:2 Punkten und ein sehr guten Stocknote. Tulling II wurde guter zweiter Sieger vor den punktgleichen Mannschaften aus Tulling 1 und Etzenberg, wobei Tulling I dank der besseren Stocknote noch den „Stockerlplatz“ eroberte. Ebenfalls punktgleich waren die Mannschaften vom 5. bis zum 7. Platz. Zum Abschluss dankte der Abteilungsleiter Günter Hartl allen Mannschaften und allen Helfern herzlich für den tollen Rahmen, bei dem man aller verstorbenen Mitglieder der gesamten Stockschützenabteilung würdig gedenken konnte.

Die Ergebnisliste:

1. Steinhöring 1 14 : 2 3,300
Guggenberger Dana und Richard, Schweiger Marianne und Toni
2. Tulling 2 12 : 4 1,578
Deuschl Resi, Hainer Alois, Hiebl Bruno und Schreyer Hans
3. Tulling 1 12 : 4 1,366
Auer Max, Auer Seraphin, Engl Hans und Fürfanger Rupert
4. Etzenberg 12 : 4 1,191
Eichner Sepp, Paul Hans sen., Paul Michael und Wippl Gerhard
5. Steinhöring 2 6 : 10 1,265
Kobel Erni, Barthuber Sepp, Bachleitner Martin und Kenjeresch Toni
6. Hintsberg 6 : 10 0,676
Paul Christa, Meyer Hans, Meyer Ludwig und Paul Hans jun.
7. St. Christoph 1 6 : 10 0,647
Eibl Hans, Unterhaslberger Hermann, Wohlmuth Manfred und Wohlmuth Hans