Souverän den A-Klassenmeistertitel nach Steinhöring geholt

Die 2. Herrenmannschaft spielte in der Rückrunde in Rosenheim und hatte mit dem Aufstieg gleich gar „nichts mehr am Hut“, so die Aussage vom Kapitän Hans Paul jun.. In der Vorrunde belegte die Mannschaft nur den 6. Platz von 10 Mannschaften, also mit 9:9 Punkten war man 5 Punkte hinter dem 2.-Platzierten, in dieser Gruppe stiegen nur die besten 2 Mannschaften in die Kreisliga auf.

Da für die Rückrunde auch Michael Paul wieder zur Verfügung stand, hatte die Mannschaft es wieder etwas leichter. Ganz konzentriert gingen die Spieler in die Rückrunde und hatten gleich im ersten Spiel den bisherigen Tabellenerster – die Mannschaft aus Aschau als Gegner. Diese hatte in der gesamten Vorrunde nur ein Spiel verloren und spielten stark auf. Aber die Steinhöringer konnten gut mithalten und gewannen letztendlich verdient. Nun spielten sich die „jungen Steinhöringer“ in einen Rausch – sie gewannen Spiel um Spiel. Nach zwei gewonnenen Spielen kam ein Spielausetzer und die „Stoanaringa“ hatten sich schon gut vorgekämpft.
Es waren noch sieben Spiele zu absolvieren und ab dem fünften Spiel wurde es in jedem Match wieder enger – aber die Mannschaft gab trotz harter und enger Spiele doch tatsächlich keinen Punkt mehr ab. Und der Wahnsinn war passiert. Die 2. Steinhöringer Crew holte sich noch den A-Klassen-Meistertitel mit 18:0 Punkten in der Rückrunde.
Dieser Erfolg freut die ganze Abteilung sehr, denn die meisten der Mannschaft waren heuer extrem trainingseifrig und belohnten sich für den großen Aufwand. Alle konnten zum richtigen Zeitpunkt ihr bestes Spiel abrufen und daher steigen sie wirklich hochverdient in die Kreisliga im Winter auf.
Aufgrund der beiden Aufstiege, sowohl der 2. Herrenmannschaft und der Damen, ist dies nun wohl mit das erfolgreichste Stockschützenjahr seit dem Bestehen der Abteilung.

Schweiger Anton