Stockschützen-Meisterschaft 19.04.2022

Die Herrenmannschaft des TSV -Steinhöring spielte in der Meisterschafts-Runde Ihr erstes Vorrundenspiel gegen den Nachbarverein vom SV Albaching.

Nach einer sehr langen coronabedingten Unterbrechung und nur sehr wenig Trainingsmöglichkeiten auf Asphalt war man im Steinhöringer Lager gespannt, wie der Start gelingen könnte. Aufgrund der dünnen Personaldecke entschloss man sich bei den Verantwortlichen nur eine Mannschaft am Meisterschaftsbetrieb zu melden.

Nach sehr gutem Start schlichen sich leider wieder ein paar Unkonzentriertheiten ein, doch konnte man den Gegner trotzdem gut „im Schach halten“. Letztendlich konnten die Steinhöringer ihr Auftaktmatch relativ ungefährdet mit 8:2 Punkten und hervorragenden 95 zu 63 Stockpunkten für sich entscheiden. Die Steinhöring traten dabei in folgender Besetzung an: Martin Bachleitner, Hans und Michael Paul und Gerhard Wippl. Bereits nächste Woche gibt es die Auswärtshürde in Zellerreith zu bestreiten.

Schweiger Anton