Manfred Ebenkofler ist erstmals Vereinsmeister bei den Steinhöringer Stockschützen

Die Vereinsmeisterschaften 2022 fanden in den letzten Tagen nach 2 coronabedingten Absagen wieder auf den Stockbahnen in Steinhöring statt.

Bei den Herren konnte sich in diesem Jahr erstmalig Manfred Ebenkofler durchsetzen. Nach zwei ausgeglichenen Durchgängen war er in diesem Jahr nicht zu schlagen und setze sich bei seinem erstmaligen Treppchenplatz überraschender Weise gleich an die Spitze. Dabei erzielte er eine gute Leistung mit 277 Punkten. Den 2. Platz sicherte sich der bisherige Vereinsmeister der Herren Michael Paul mit guten 267 Punkten, punktgleich mit dem 3.-Platzierten, Toni Schweiger, der jedoch beim letzten Schuss weniger Punkte erzielen konnte und sich somit mit dem 3. Platz zufrieden geben musste. Ganz knapp ging es auf den weiteren Plätzen her, hier konnte sich Toni Kenjeresch den 4. Platz sichern vor Sepp Barthuber und Richard Guggenberger. Auf den weiteren Plätzen konnten sich die Spieler wie folgt platzieren: Bertram Sprenger, Günter Hartl, Max Auer und Christian Orterer.

Bei den Damen konnte Marianne Schweiger, wieder einmal die „Spitze erklimmen“. Mit wirklich guten 264 Punkten zeigte sie eine tolle Leistung und konnte sich den Titel Vereinsmeisterin ein weiteres Mal sichern. Dana Guggenberger konnte Ihre gute Form der letzten Wochen nicht ganz umsetzen und wurde Vizevereinsmeisterin der Damen. Den 3. Platz belegte mit Katja Barthuber ein Neumitglied bei den Steinhöringer Stockschützen vor Stefanie Orterer, die erstmals teilnahm.

Bild: Manfred Ebenkofler mit dem Sportwart Toni Schweiger Bild: Marianne Schweiger mit dem Sportwart Toni Schweiger
Leider konnten in diesem Jahr einige Schützinnen und Schützen nicht an den Vereinsmeisterschaften teilnehmen, aber im nächsten Jahr wollen wir die Teilnehmerzahlen wieder steigern.