Nun geht´s endlich wieder los – Super Beteiligung bei den Steinhöringer Stockschützen

Bei den Stockschützen des TSV-Steinhöring fand heute die Auslosung zum Höhepunkt der Saison, dem Gemeindepokal, statt. 36  Mannschaften, also vier komplett besetzte Turnierabende, bestehend aus Steinhöringer Firmen, Vereinen und Gruppierungen haben sich für das Traditionsturnier angemeldet, welches heuer bereits zum 28. Mal stattfindet. Die Pokalübergabe des gestifteten Wanderpokals, den unsere 1. Bürgermeisterin Martina Lietsch an den Sieger überreichen wird, findet am 28.07.2024 nach Abschluss des Endturnieres statt. Bei den vier Vorrundenturnieren kommen jeweils nur die besten zwei Mannschaften, sowie der beste 3. Platzierte aller Gruppen mit 9 Mannschaften ins Endspiel. Bei der Auslosung ergaben sich folgende Gruppeneinteilungen – jeweils Meldung um 18.30 Uhr und Beginn um 19.00 Uhr:

• Termin, Montag 08.07.2024 – 9 Mannschaften

„V – Team“, KC – Steinhöring I, „Dutschovenbande“, Stopselclub Tulling, FSC II, TC Steinhöring, St. Christoph I, Wanderfreunde Steinhöring und Seeschützen Gsprait

• Termin, Freitag 12.07.2024 – 9 Mannschaften

KC – Steinhöring II, Forst United Girls I, Etzenberg I, Tannenberger, FSC I, Etzenberg II, Forst United Girls II, St. Christoph II und TSV Steinhöring Fußball II

• Termin, Dienstag 16.07.2024 – 9 Mannschaften

Die „Stockenten“, HSC I, FSC III, Hehnerhäusel, Trachtler I, Nachbarn, HSC II, St. Christoph III und TSV Steinhöring Fußball I

• Termin, Freitag 19.07.2024 –  9 Mannschaften

Trachtler II, Burschenverein Oberndorf II, Etzenberg III, Nightmarestockler, Pollmoos Warriors, Gemeinderat Steinhöring, Burschenverein Obersdorf I Catering Ebenkofler und Moarschaft Hinterbrühl/Stoanaring

Die Stockschützenabteilung bedankt sich bei allen Firmen, Vereinen und Gruppierungen, dass sie sich so zahlreich an diesem Turnier beteiligen und wünscht allen Teilnehmern aber auch den hoffentlich zahlreichen Zuschauern schönes Wetter und tolle Wettkämpfe. Für beste Verpflegung mit „Speis und Trank“ sorgt natürlich die Stockschützenabteilung in bewährter Manier. Wir als kleiner Stockschützenverein sind wirklich „mega“ – stolz, gemeinsam mit allen Teilnehmern ein so großes Turnier ausrichten zu dürfen.

Toni Schweiger
Abteilung Stockschützen