

Nachdem es die Damenmannschaft der Stockschützen des TSV-Steinhöring aus personellen Gründen leider nicht mehr gibt, spielte die Steinhöringer Stockschützin im Meisterschaftsbereich der Damen mit der Mannschaft in Bad Feilnbach. Dabei spielte sie in der letzten Woche in Lampoding eine sehr gute Meisterschaft und ist mit den Damen von Bad Feilnbach, als Meister der Bayernliga Süd, in die 1. Bundesliga Süd aufgestiegen.
Dieses Wochenende stand in Bad Feilnbach das nächste „Highlight“ an – die Bayerische Meisterschaft im Zielschießen. Nachdem sie in diesem Bereich bisher nur auf Vereinsebene gespielt hat, wagte sie heuer den Start beginnend bei der Kreismeisterschaft und belegte hier gleich den 2. Platz und war somit für den Bezirkspokal gesetzt. Hier konnte sie ihre sehr gute Leistung leider nicht immer ganz abrufen und belegte hier nur einen vorderen Mittelplatz. Durch einige Absagen von anderen Spielern, hatte sie trotzdem die Möglichkeit, bei der Bayrischen Meisterschaft zu starten.
Hier zeigte sie dann aber wieder ihre hervorragende Leistung und spielte mit 305 Punkten ein sehr gutes Ergebnis. Diese wurde nur noch übertroffen von Marina Dunstmair vom TuS Engelsberg, die 309 Punkte erzielte. Dritte im Bunde wurde Kathi Angermaier vom EC Bad Feilnbach mit 294 Punkten. Damit erspielte sich Marianne Schweiger den Bayrischen Vizemeister – Titel im Zielwettbewerb und hat somit auch das persönliche Startrecht bei der Deutschen Meisterschaft im September.
Marianne Schweiger hat somit den größten Einzelerfolg in der Vereinsgeschichte der Stockschützen geschafft und ist somit auch das Aushängeschild der Steinhöringer Stockschützen und des TSV-Steinhöring e.V.
Abteilung Stockschützen
Schweiger Anton