Gemeindepokal 2023: Alle Finalisten stehen nun fest

Beim 4. Wettkampftag des Steinhöringer Gemeindepokals wurde nun die letzte Vorrunde ausgetragen. Ziemlich früh setzten sich bereits einige  Mannschaften, Etzenberger Herren, Gemeinderat Steinhöring, „Die Nachbarn“ und der Burschenverein Oberndorf I etwas vom Feld ab und führten die Zwischenauswertung an.  Dann musste leider für 15 Minuten wegen Regen unterbrochen werden aber die anderen Mannschaften gaben nicht auf und es wurde bei jedem Spiel bis zum letzten Schuss gekämpft. Das Team der Etzenberger Herren setzte sich letztendlich mit 16:0 Punkten souverän durch und belegte den 1. Platz.

Den zweiten Platz sicherte sich mit 12:4 Punkten die Mannschaft „die Nachbarn“, punktgleich mit den Schützen vom Burschenverein Oberndorf I, die den 3. Platz belegten. Alle 3 Mannschaften stehen somit im großen Finale. Denkbar knapp gescheitert ist der Gemeinderat Steinhöring, dem im Endspurt leider „etwas die Kraft“ ausging.

Ergebnisse 4. Vorrunde Gemeindepokal 2023

1.Etzenberger Herren16:0+ 56
Eichner Sepp, Grundner Anderl, Paul Hans sen. und Paul Michael
2.„Die Nachbarn“12:4+ 61
Bachleitner Martin, Daberger Sepp, Frankl Michael und Neumeier Christian
3.Burschenverein Oberndorf I12:4+ 31
Brummer Max, Gassner Sebastian, Tauschhuber Florian und Wisneth Michael

4.Gemeinderat Steinhöring10:6+ 3
Seehuber Emmeran, Slowaczek Willi, Stabernak Max und Wohlmuth Hans
5.FSC II6:103
Leese Paul, Pichler Hans, Sander Maik und Thanhofer Thomas
6.Wanderfreunde Steinhöring6:1011
Thaler Andrea, Hoß Jürgen, Teschner Kurt, Thaler Thomas
7.Steinhöringer Trachtler I4:1242
Raig Johanna, Treml Helena, Treml Rupert und Wagner Georg
8.Burschenverein Oberndorf II4:1242
Lederhuber Alex, Neumeier Michael, Volkmann David und Weber Georg
9.Steinhöringer Trachtler II 2:1455
Stadler Maria, Wallner Magdalena, Stadler Seppi, Treml Johannes

Somit heißen zum Endturnier, welches am 28.07.2023 stattfindet, die 9 Finalisten:

Stopselclub Tulling, V-Team, Bauunternehmen Ebenkofler, die „Nightmarestockler“, Hintsberger Stopselclub, St. Christoph III, Etzenberger Herren, „Die Nachbarn und Burschenverein Oberndorf I.

Abteilung Stockschützen
Schweiger Anton