Etzenberger Herren haben wieder zugeschlagen Sieger des Steinhöringer Gemeindepokalturniers

Bei den Stockschützen des TSV – Steinhöring fand nun das Endturnier des Gemeindepokals statt. Insgesamt 32 Mannschaften waren am Start und wirklich nur die besten 9 Moarschaften bestritten das Endturnier. Bei Anfangs guten Wetterbedingungen konnte das Turnier gestartet werden. Leider ging es nicht ohne Regenunterbrechung, aber dem Turnierverlauf schadete dies nicht im Geringsten. Die anschließende Siegerehrung fand durch den Sportwart der Stockschützen Toni Schweiger statt und mit der Überreichung des Wanderpokals konnte somit dieses Großturnier wieder einmal überaus erfolgreich abgeschlossen werden.

Bereits nach den 4 Vorrunden konnte man einigen Mannschaften die Favoritenrollen zuschreiben, aber an diesem Tag zählte einfach nur die beste Tagesform. Ganz spannende Spiele standen auf der Tagesordnung und tatsächlich entschied oft erst der letzte Schuss über Sieg oder Niederlage. In der Endabrechnung waren die Teams von Platz eins bis Platz sechs nur um 3 Punkte getrennt und die Mannschaften waren dieses Mal sehr eng beisammen. Der Sieger und der Zweitplatzierte waren punktgleich und nur die Stockdifferenz entscheid über den Sieg. Durch ihre sehr guten Leistungen konnte die Mannschaft Etzenberger Herren den Pokal bereits zum dritten Mal in Händen halten – jetzt verbleibt er also in Etzenberg und ein neuer Wanderpokal soll nun ausgespielt werden.

Bei der Siegerehrung dankte der Sportwart Toni Schweiger, der Abteilungsleiter Hans Paul jun. war selber aktiv im Endturnier dabei, allen 32 Mannschaften für die Teilnahme und allen Helfern, die zur erfolgreichen Durchführung dieses Turniers im Einsatz waren. Leider konnte die 1. Bürgermeisterin der Gemeinde Steinhöring, Martina Lietsch, terminbedingt nicht teilnehmen bedankte sich aber vorab bei allen und war sehr angetan von den Leistungen der Mannschaften, aber auch vom tollen Einsatz der Stockschützen. Mit dem Gemeindepokal wurde eine tolle Veranstaltung heuer bereits zum 27. Mal durchgeführt, „welche mittlerweile einfach zum Gemeindeleben in Steinhöring dazugehört“. Das Siegerfoto zeigt den Sportwart der Steinhöringer Stockschützen bei der Übergabe des Wanderpokals an den Sieger der Etzenberger Herren.

(von links: Sportwart Toni Schweiger,  Gerhard Wippl, Michael Paul, Hans Paul sen. und
Andreas Grundner von den Etzenberger Herren)

Die weiteren Platzierungen:
2. Sieger des Turniers wurde das Team Bauunternehmen Ebenkofler, der Stopselclub Tulling wurde  3. punktgleich mit dem 4. Sieger – „die Nachbarn“, 5. Hintsberger Stopselclub, 6. „Nightmarestockler“,  7. Burschenverein Oberndorf, 8. „V-Team“ und 9. die Mannschaft von St. Christoph III

Endergebnis Gemeindepokal 2023

1.Etzenberger Herren12 :  4+ 32
Grundner Andreas, Paul Hans sen., Paul Michael und Wippl Gerhard
2.Bauunternehmen Ebenkofler12 :  4+ 20
Ebenkofler Florian, Ebenkofler Manfred, Ebenkofler Michael und Grundl Georg
3.Stopselclub Tulling10 :  6+ 13
Posch Monika, Lipp Helmut, Posch Sepp und Schreyer Hans

4.„Nachbarn“10 :  6+ 9