Fußballkindergarten

Fußballkindergarten für Kinder ab drei Jahren

Freitag ist Fußballkindergarten-Tag beim TSV Steinhöring. Dann herrscht ein wunderbares Gewusel auf der Sportanlage am Bachkramerweg. Beim Fußballkindergarten geht es nicht darum, dass das Runde unbedingt ins Eckige muss und noch weniger darum, zu gewinnen oder zu verlieren. Die Kinder sollen mit viel Freude und Leichtigkeit erste positive Erfahrungen an der gemeinsamen Bewegung kennen lernen.

Der Fußballkindergarten des TSV wird in Kooperation mit der Münchner Fußballschule angeboten und ist für Kinder ab drei Jahren geeignet. Erfahrene Trainer der Münchner Fußballschule bieten mit Bewegungsspielen, Geschicklichkeitsübungen und spielerischen Koordinationsübungen eine sportliche Grundlagenausbildung. Die Kinder sollen Spaß haben und vor kleine Herausforderungen gestellt werden, die sie lernen, spielerisch zu überwinden, um so erste sportliche Erfolge für sich zu verbuchen – und das mit neuen Freunden.

Wer sich für den Fußballkindergarten interessiert, ist herzlich eingeladen, zu einem kostenlosen Schnuppertraining vorbeizukommen. Der Kindergarten findet immer freitags von 15.30 bis 16.30 Uhr auf der Sportanlage am Bachkramer Weg 14 statt. Also, einfach einmal vorbeikommen